Mittwoch, 15. Dezember 2010

Singles

Eins und eins sind zwei und zwei Gleiche sind ein Paar und ein Paar Handschuhe braucht man wohl zu dieser Jahreszeit. Gerade der vergangene November und Dezember habens bestätigt!

Aber manche dieser Paare scheinen nicht für immer vereint zu bleiben, denn wie wäre es möglich, dass e i n roter Fingerhandschuh keck mit gestreckter, für den Zeigefinger gedachten Umhüllung, von dem Zaunpfahl herunterwinkt? Ein Rechter war`s!
Oder ein schwarzer Fliesfäustling verlassen auf der Parkbank liegt? Ein feiner Lederhandschuh zusammengewuzelt im Gras? Ein Strickfäustling, getreten in der Lacke schwimmt? Und einer als Pünktchen auf dem leeren Parkplatz vor dem Supermarkt? Auf der Gartenmauer der geringelte Kinderhandschuh?

Sie alle werden nie mehr zu ihrem Partner kommen, ihr Schicksal ist wohl besiegelt – oder nicht?
Auf jeden Fall: allen Findern, die diese Singles dann so prominent platzieren, ein herzliches Dankeschön. Es sind wohl die Personen, denen vielleicht auch ab und zu ein Stück ihrer Handschuhpaare abhanden kommt!
Ich bin so eine Person.

Keine Kommentare: